Zeitung Heute : CDU und Grüne in Berlin suchen Gemeinsamkeit

Berlin - Die Berliner Opposition erforscht die Gemeinsamkeiten in der Einwanderungspolitik. Der CDU-Politiker Peter Kurth und der Grünen-Politiker Volker Ratzmann wollen am nächsten Mittwoch klären, was ihre Parteien bei der bislang heftig umstrittenen Integrationspolitik trennt und was sie verbindet. Noch herrscht unter Integrationsfachleuten beider Parteien der Eindruck vor, dass kaum ein Politikbereich so strittig ist wie der Umgang mit Einwanderern. Das zeigte sich in der Debatte über die in Pankow geplante Ahmadiyyah-Moschee. Allerdings bescheinigt man sich neuerdings gegenseitig, dazugelernt zu haben. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben