Zeitung Heute : Demoskop legt sich fest – Fiasko für SPD

Berlin - Union und FDP können sich Hoffnung darauf machen, die Bundestagswahl am kommenden Sonntag knapp zu gewinnen. Anders lautenden Prognosen widersprach der Chef der Forschungsgruppe Wahlen, Matthias Jung, am Donnerstag. „Es gibt keine Trendumkehr“, sagte Jung dem Tagesspiegel. Aktuelle Umfragen in dieser Woche zeigten eine „knappe, aber sichere Mehrheit für Schwarz-Gelb“. Der SPD prophezeite Jung hingegen „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ das schlechteste Bundestagswahlergebnis der Partei seit Bestehen der Bundesrepublik. „25 Prozent ist der obere Rand des Möglichen für die SPD“, sagte Jung. asi

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar