Zeitung Heute : Der Rechtspopulist und Vorsitzende der Freiheitlichen Partei Österreichs kommt in die ARD-Talkshow

Rechtspopulist Jörg Haider, Vorsitzender der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), ist am Sonntag um 21 Uhr 45 Uhr Gast in Sabine Christiansens ARD-Talkshow. Wie Christiansens Redaktion am Freitag mitteilte, trifft Haider in der Diskussion auf Bundesinnenminister Otto Schily (SPD), den Europa-Parlamentarier Daniel Cohn-Bendit, den FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle und den Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Michael Glos. Haider führt derzeit mit der Konservativen Volkspartei (ÖVP) Verhandlungen um eine Regierungsbeteiligung. Stephan Clausen, Sprecher von Christiansens Produktionsfirma Medienkontor sagte, dass mit "Haider erörtert werden soll, ob wir uns in Deutschland davor fürchten müssen, dass Rechtspopulisten wie er politisch Boden gewinnen können angesichts des jetzigen Stimmungsbildes".

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben