Zeitung Heute : Die jüngste deutsche Geschichte als Multimedia-Wettbewerb - zweite Frage

sag

Mauerrätsel-Frage 2

Welcher pominente DDR-Schriftsteller und Liedermacher wurde 1976 während einer Tournee durch die Bundesrepublik aus der DDR ausgebürgert?

Die zurückliegenden Fragen

10. Oktober: Wie hieß der Song von Rocksänger Udo Lindenberg, mit dem er einen musikalischen Dialog mit Erich Honecker führen wollte?



Die weiteren Fragen des Mauerrätsels der Berliner Bibliotheken, eku interactive und Tagesspiegel für alle Schüler der Mittel- und Oberstufe erscheinen am 15., 17. und 20. Oktober. Einsendeschluss ist der 26. Oktober. Die gesammelten Antworten gehen per Post an: ZLB Berlin, Mauerrätsel, Postfach 61 01 79 in 10922 Berlin oder per Mail an mauerraetsel@berlin-connection.de . Infos unter www.tagesspiegel.de .

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben