Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal 2 Wellensittiche

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von eine

Nikola Grusnick malt wahnsinnig gern, besonders mit roter und gelber Farbe. Außerdem ist sie eine begeisterte Tänzerin, genauso wie ihr kleiner Sohn.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

"Ich habe mich sehr über das Bild mit den Wellensittichen gefreut. Ich habe nämlich selber zwei Wellensittiche. Der eine heißt Petra, das ist der blaue, und der andere Grocki. Das ist der gelbe. Das Bild ist so wunderschön, dass meine beiden Vögel dort hingeguckt haben, als ich es in der Küche neben ihnen aufgehängt habe. Das sah süß aus!"

Ester Maria Gomila Pons ist 10 Jahre alt und wohnt in Berlin-Charlottenburg.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben