Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal AC/DC beim Rockkonzert

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von eine

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Manuel Höhne kann sich noch gut erinnern, wie er AC/DC auf der Bühne gesehen hat. Es war sein erstes Rockkonzert, damals war er 15 Jahre alt. Und das ist schon 13 Jahre her.

"Ich finde das Bild toll! Es sollte eins von AC/DC sein, weil das die beste Rockband ist. Ich habe alle CDs von ihnen. Angus macht auf dem Bild gerade seinen berühmten Gitarren-Sprung, und Brian macht die üblichen Faxen mit seiner Mütze. Bestimmt hat der Maler schon einmal AC/DC auf der Bühne gesehen. Sonst hätte er gar nicht wissen können, was die da so für Faxen machen."

Richard ist 9 Jahre alt und wohnt in Potsdam-Babelsberg.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar