Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal Berlin

Avesta aus der 4b

Patrick Wichtler ist zwar nicht ganz so groß wie der Bär. Aber es reicht aus, um so einigen Leuten mal kräftig auf den Kopf zu spucken! Außerdem malt und zeichnet er gerne.

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Eigentlich habe ich mir das Bild ganz anders vorgestellt. Aber ich finde es eine gute Idee mit dem Olympiastadion, der 4b-Fahne, dem Berliner Bär und den 4 Pferden der Quadriga. Aber wo ist denn die Siegessäule? Naja, das Bild ist sonst wirklich gelungen!

Avesta aus der 4b

Diesmal hat sich die 4b der Freiherr-von-Hünefeld-Grundschule in Berlin-Friedenau ein Bild gewünscht.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben