Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal eine Hexe!

Silke Schmidt hat einen fast so schiefen Zahn wie

Silke Schmidt hat einen fast so schiefen Zahn wie die Hexe, aber leider kann sie trotzdem weder zaubern noch fliegen. Und überhaupt wäre sie sowieso lieber eine Prinzessin.

Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen dort in der Kinderbuchwerkstatt mit.

"Ich fand die Hexe total klasse. Und es hat auch richtig gut gepasst, weil ich gerade eine Schwester bekommen habe, und eine Katze haben wir auch. Meine Schwester heißt Annabel und die Katze Lilly. Deswegen bin ich aber noch lange nicht die Hexe! Ich hab sie mir gewünscht, weil ich selber eine malen wollte, mit Fensterfarben. Und das hab ich dann auch gemacht."

Antonia Faust ist 9 Jahre alt und wohnt in Potsdam.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar