Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal

Silke Schmidt kennt sich aus mit Federvieh. Sie kommt nämlich aus einem kleinen Ort, wo es eine Menge davon gibt. Zu Weihnachten hat sie sogar Plätzchen in Hühnerform gebacken!

Hier kriegt ihr auf fast jeder Kinderseite ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Ich habe mich sehr über das Bild gefreut! Darauf ist ein Junge zu sehen, und das finde ich gut, weil ich wegen meiner langen Haare manchmal für ein Mädchen gehalten werde. Mir gefallen auch der wunderschöne Hahn und die Hennen. In einem Zirkus durfte ich einmal ein zahmes Huhn auf den Arm nehmen. Es fühlte sich ganz warm und weich an. Vielen Dank für das Bild!

Julien Greco ist 10 Jahre alt und wohnt in Berlin-Schöneberg

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar