Zeitung Heute : Die Samstagsmaler: Mal mir mal

Andrea Schmidt kann mit der rechten Hand so gut schreiben wie mit der linken, sie kann vorwärts schreiben, rückwärts, von vorne nach hinten und spiegelverkehrt. Und so zeichnet sie auch.

Hier kriegt ihr auf fast jeder Kinderseite ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Danke für das Bild mit der Ballerina! Es gefällt mir sehr gut. Vor allem aber, dass man sie nur durch den Spiegel sehen kann. Das war sicher besonders schwer zu malen. Genau wie das Licht mit den verschiedenen Gelbtönen.

Sara Jabril ist 12 Jahre und wohnt in Charlottenburg.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben