Zeitung Heute : Die toten Kinder von Darry: Mutter straffrei

Kiel - Gegen die Mutter der fünf toten Kinder im schleswig-holsteinischen Darry wird keine Anklage erhoben. Wie die Staatsanwaltschaft Kiel am Freitag sagte, gehe die Behörde davon aus, dass Steffi K. psychisch krank und daher schuldunfähig sei. Allerdings werde der Staatsanwalt die Unterbringung in der Psychiatrie beantragen. Steffi K. soll Anfang Dezember ihre Kinder zunächst mit Schlafmitteln betäubt und dann mit Plastiktüten erstickt haben. Zuvor hatte ihr Ehemann die Leiterin des sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Plön um Hilfe gebeten: Steffi K. glaube, die Kinder seien von Dämonen besessen. Die Ärztin sah aber keine Gefahr. Wie der Kreis Plön mitteilte, werde das Amt keine personellen Konsequenzen ziehen. Die Behörden hätten funktioniert. skra

Seite 32

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben