Zeitung Heute : DRAMA

This is Love

Christina TilmannD

Die schönste Szene ist die beim Abendessen: Da hat Lebensgefährte Jörg (Ernst Stötzner) extra Fisch gekocht, doch heute gibt es mal keinen Alkohol, okay? Und beide stochern lustlos im Essen. Erst als die Flasche aus dem Kühlschrank kommt, ist wieder Leben im Haus. Die Polizistin Maggie (Corinna Harfouch) hat ein Alkoholproblem, okay, doch nicht nur das. Sie hat auch keine Lust mehr auf den Job, keinen Draht mehr zu ihrer Tochter und nie verwunden, dass ihr Mann sie verließ. Nun soll sie Chris (Jens Albinus) knacken, damit der sein Geheimnis verrät.

Matthias Glasner („Der freie Wille“) hat wieder viel Verständnis für versehrte Seelen in seinem Polizeifilm der ganz anderen Art. Und einen großartigen Cast dazu, der die Wunden, die Liebe schlägt, aushalten kann. Nur der Schluss, der ist dann wieder ziemlich schwierig. Zwiespältig. Christina Tilmann

„This is love“, D 2009, 111 Min., R: Matthias Glasner, D:

Corinna Harfouch, Jens Albinus

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar