Zeitung Heute : DRAMA

The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten.

von

Hässliche Hawaii-Hemden, Schlabbershirts, Bermudas: Auf denkbar sympathische Weise macht George Clooney in „The Descendants“ keine gute Figur. Er ist Matt King, ein Anwalt in Honolulu, den es unvermutet aus der Bahn wirft. Seine Frau liegt nach einem Unfall im Koma, er hat keine Ahnung, wie er mit seinen aufmüpfigen Töchtern klarkommen soll, die Cousins sitzen ihm wegen des Verkaufs der familieneigenen Traumbucht im Nacken – und seine Frau soll einen anderen gehabt haben. Regisseur Alexander Payne („Sideways“, „About Schmidt“) hält geschickt die Balance zwischen Feel- Good-Movie und Wirklichkeitsnähe, mit glaubwürdigen Figuren bis in die Nebenrollen. Dabei taugt der verstörte Held bestens zur Projektionsfigur für krisenverunsicherte Zeitgenossen: Sind wir nicht alle überfordert? Tragikomisch. Christiane Peitz

USA 2011, 115 Min., R: Alexander Payne, D: George Clooney,

Shailene Woodley, Beau Bridges, Amara Miller, Nick Krause

Autor

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben