EDITORIAL : Mensch, Udo!

Alexandra Distler

Mir ist gerade eben etwas Schreckliches passiert. Ich bin die gefühlten tausend E-Mails, die tagtäglich in unserem Ticket-Account ankommen, durchgegangen und da war eine zur aktuellen Udo Lindenberg-Ausstellung dabei. Dort wurde gerade der 200 000 Besucher begrüßt. Das ist nicht weiter schlimm. Doch anscheinend flog mein Blick kurz über den Titel der Ausstellung: „Hinterm Horizont“ und da muss es passiert sein. Der Wurm ins Ohr. Seit zwei Stunden also summe ich ganz leise vor mich hin „..hinterm Horizont gehts weiter...“, weiter nur weiß ich den Text nicht, was es nur noch schlimmer macht. Nicht, dass ich was gegen Udo Lindenberg hätte, nichts gegen seine Musik, auch die Ausstellung ist zu empfehlen. Aber das geht zu weit, das hält mich vom Arbeiten ab!! Ich hab’ diese Notsituation gerade meinem Kollegen geschildert, der schaute mich kurz entsetzt an und sprach: „Ich fürchte...ich hab den jetzt auch.“ Na, wenigstens muss ich nun nicht alleine leiden, wissen Sie eigentlich wie’s im Text weitergeht? Viel Spaß mit diesem Ohrwurm.Alexandra Distler

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben