Zeitung Heute : Elf Tote bei Brand in Seniorenheim in Vorarlberg

Bregenz - Bei einem verheerenden Brand in einem Seniorenheim der Vorarlberger Gemeinde Egg in Österreich sind am Freitagabend elf Menschen getötet und weitere sechs verletzt worden. Nach offiziellen Angaben war das Feuer in einem der Zimmer des Heimes ausgebrochen, in dem insgesamt 24 alte Menschen und Betreuer lebten. Innerhalb weniger Minuten stand das ganze Gebäude in Flammen. Als die acht Feuerwehren des Bezirks am Ort der Katastrophe ankamen, waren bereits elf Menschen tot. Feuerwehrleute drangen in das Gebäude ein und konnten weitere 23 Menschen in Sicherheit bringen, sechs Personen erlitten Brandverletzungen oder Rauchgasvergiftungen. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar