Zeitung Heute : Erfolgreiche Politologen

Die Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin zählt europaweit zu den Top-Adressen für Masterstudierende und Promovierende in diesem Fach. Im Excellence Ranking 2009 des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) kam die Fakultät als forschungsstark und international orientiert in die „Excellence Group“ der 18 besten deutschen Universitäten. Spitzenwerte erzielten die Politologen bei der Zahl der Publikationen, der Mobilität von Studierenden und Lehrenden, den internationalen Masterstudierenden und den internationalen Doktoranden.

Bereits im ersten Durchgang des europaweiten Excellence Rankings 2007, in dem die Fächer Mathematik sowie Biologie, Chemie und Physik bewertet wurden, kam die Freie Universität in allen Disziplinen in die „TOP-Group“. Mit dem zweiten Durchgang 2009, bei dem neben der Politikwissenschaft auch die Fächer Volkswirtschaftslehre und Psychologie verglichen wurden, hat das CHE Ergebnisse für sieben Fächer und mehr als 2000 Forschungsgruppen in 20 europäischen Ländern veröffentlicht.FU

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar