Zeitung Heute : Ex-Diktator Duvalier in Haiti festgenommen

Port-au-Prince - Der haitianische Ex-Diktator Jean-Claude „Baby Doc“ Duvalier ist knapp zwei Tage nach seiner überraschenden Rückkehr in Haiti festgenommen worden. Wie Reporter des lokalen Senders Radio Metropole am Dienstag berichteten, wurde der 59-Jährige in einer Polizeieskorte von dem Luxushotel „Karibe“ in Port-au-Prince weggebracht. Zuvor war er von Polizei und Staatsanwaltschaft verhört worden. „Baby Doc“ war am Sonntagabend nach 25 Jahren Exil in Frankreich nach Haiti zurückgekehrt. Für Dienstag hatte er eigentlich eine Pressekonferenz geplant, in der er seine Pläne vorstellen wollte. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar