Zeitung Heute : Ex-Diktator Duvalier zurück in Haiti

Port-au-Prince - Nach 25 Jahren im Exil ist Haitis Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier überraschend in seine Heimat zurückgekehrt. „Ich bin gekommen, um zu helfen“, sagte er am Sonntagabend nach seiner Ankunft in Port-au-Prince. In dem Karibikstaat, der noch lange mit den Folgen des verheerenden Erdbebens kämpfen wird, gibt es derzeit ein Machtvakuum nach den irregulären Präsidentschaftswahlen Ende November. Duvalier herrschte in Haiti 15 Jahre lang mit harter Hand. Ihm werden Korruption und Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Nach einem Volksaufstand floh er 1986 nach Frankreich. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben