Zeitung Heute : Experiment „lebende Tapete“

Wer jemals einen Vertikalen Garten vonPatrick Blanc gesehen hat und ein Faible für Grün besitzt, mag sich fragen, ob sich das Experiment vielleicht zu Hause nachahmen ließe. Man braucht natürlich den geeigneten Platz und eine gewisse Tragfähigkeit im Haus, denn die feuchte Wandkonstruktion hat Gewicht.

Jean-Michel Groult, ein ehemaliger Mitarbeiter Blancs, propagiert den kleinen Vertikalen Garten für Jedermann. In dem Band „Grüne Wände selbst gestalten“ gibt er Tipps für die Anlage und informiert über Nährstoffe, Licht, Temperatur und Bewässerung. Ökologisch sind grüne Wände nicht, gibt er zu, sie verbrauchen Energie und Wasser, aber sie erzeugen eine gesunde Raumluft. Tipps zur Außenwandbegrünung, zur Pflege und zur Wahl der Pflanzen dürfen natürlich nicht fehlen.R.B.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben