Zeitung Heute : Experte für Hochschulreformen

-

Professor Sir Ivor Crewe, Jahrgang 1945, ist seit 1995 geschäftsführender Rektor der University of Essex, der er seit 1971 angehört. Er studierte an der Oxford University und der London School of Economics. Professor Crewe veröffentlichte zahlreiche Bücher über Wahlen, Parteien und Meinungsforschung in Großbritannien.

Sir Ivor Crewe ist Mitglied bedeutender Wissenschaftsgremien seines Landes. Von 2003 bis 2005 amtierte er als Präsident der Vereinigung „Universities UK“ – dem britischen Pendant der Hochschulrektorenkonferenz. Während seiner Amtszeit wurde das Hochschulsystem Großbritanniens weitreichend reformiert: Die Regierung hob Studiengebühren deutlich an und differenzierte die Aufgaben der Universitäten aus. Forschungsorientierte Hochschulen profitierten von der Reform, weil Forschungsmittel stärker gebündelt und die Forschungsinfrastruktur deutlich verbessert wurden.cwe

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben