Zeitung Heute : FANTASY

Duell der Magier

Michael Pöppl

Es geht wieder mal um die Rettung der Welt: „Merlinier“ kämpfen gegen „Morganier“, die Artussage lässt grüßen. Nicolas Cage verkörpert den guten Magier, Alfred Molina den bösen. Der Gute verbannt den Bösen und sucht jahrhundertelang nach Merlins Nachfolger, der den Fluch beenden soll. Er findet den zehnjährigen Dave. Doch Dave lässt aus Versehen den Bösen frei. Zehn Jahre später wird der Gute aus ihm mit Mühe (und in einigen komischen Szenen) den „Obersten Merlinier“ machen, der das Böse endgültig besiegen soll. Typisch Produzent Jerry Bruckheimer: Der Chromadler vom Chrysler Building fliegt durch Manhattans Straßenschluchten, aus einem Pappdrachen wird ein böses Monster, beim finalen Showdown zischen blaue Plasmablitze wie in einem billigen Videospiel. Das kann Harry Potter wirklich besser. Pubertär. Michael Pöppl

USA 2010, 109 Min., R: Jon Turteltaub, D: Nicolas Cage,

Alfred Molina

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben