Zeitung Heute : Fashion Week zieht an die Siegessäule

Berlin - Das Zelt mit den Laufstegen der Modemesse Fashion Week wird in diesem Sommer vom 3. bis 8. Juli nicht mehr am Brandenburger Tor, sondern in der Nähe der Siegessäule aufgebaut. Darauf hat sich der Bezirk Mitte mit den Veranstaltern der Messe nach längeren Verhandlungen geeinigt. Durch den Umzug des Zeltes können nun die Fashion Week, die Fanmeile zur Fußball-EM und der Christopher Street Day im Juni und Juli auf der Straße des 17. Juli uneingeschränkt stattfinden, obwohl sich diese drei Großevents zeitlich teilweise überschneiden. Wegen dieses Problems hatte der Bezirk zuvor Sicherheitsrisiken wie fehlende Flucht- und Rettungswege befürchtet. Nun seien die Schwerpunkte der Veranstaltungen „gleichmäßiger entlang der Strecke verteilt“, hieß es am Montag. cs

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben