Zeitung Heute : Fluglotsen wollen am Donnerstag streiken

Frankfurt - Die deutschen Fluglotsen haben sich für einen Streik entschieden. Die Gewerkschaft der Fluglotsen (GDF) rief ihre Mitglieder auf, am Donnerstag von 6 bis 12 Uhr die Arbeit niederzulegen. Das am Wochenende vorgelegte verbesserte Tarifangebot der Deutschen Flugsicherung (DFS) sei „nicht verhandelbar“, begründete die Gewerkschaft ihre Entscheidung am Dienstag. Durch den Streik könnten nach Gewerkschaftsangaben bis zu 2500 Flüge entfallen. Der Streik ist noch nicht unausweichlich, da die DFS jederzeit einseitig die Schlichtung anrufen kann, zudem kündigte sie juristische Schritte an. rtr/dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar