Zeitung Heute : "France Railpass": Bahn-Pass für Frankreich

In diesem Jahr wird in Deutschland erstmals ein Pass für das Netz der französischen Eisenbahnen SNCF erhältlich sein. Der Verkauf des "France Railpass" werde Ende Februar starten, teilte ein Sprecher der SNCF-Tochter Rail Europe mit Sitz in Frankfurt am Main jetzt bei einer Veranstaltung in Hamburg mit.

Mindestens drei und maximal neun Tage lang können Inhaber des Passes mit der Bahn durch Frankreich fahren. Als "France Saverpass" werde es besondere Angebote für Gruppen und als "France Youthpass Special" für junge Leute unter 26 Jahren geben. Gekauft werden kann der Pass nur von Menschen, die außerhalb Frankreichs leben. Preise könne man allerdings noch nicht nennen, hieß es.

Auskunft: Rail Europe, Frankfurt am Main, Telefon: 018 05 / 21 82 38 für 24 Pfennig pro Minute; Fax: 069 / 97 58 46 35.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar