Zeitung Heute : Frankreich verliert Toprating

Brüssel - Als erstes AAA-Land der Euro- Zone verliert Frankreich seine höchste Kreditwürdigkeit. Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) habe die Herabstufung Frankreichs beschlossen, hieß es am Freitag in EU-Kreisen in Brüssel. Auch Österreich droht den Angaben zufolge eine Herabstufung. Andere AAA-Länder wie Deutschland, die Niederlande und Luxemburg sollten dagegen ihre Topbonität behalten. Die Ratingagentur S&P hatte Anfang Dezember angekündigt, alle sechs AAA-Länder der Euro-Zone herabzustufen und mit einer Herabstufung des Rettungsfonds EFSF gedroht, dessen Hauptkreditgeber Deutschland und Frankreich sind. AFP

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben