Zeitung Heute : Haft nach Mord an 61-jährigem Mann

Der Tagesspiegel

Neuruppin. Im Prozess um den Mord an einem 61-jährigen Mann aus Wittenberge hat das Landgericht Neuruppin je neuneinhalb Jahre Haft für beide Täter verhängt. Die 19 und 21 Jahre alten Männer hätten ihr Opfer aus Mordlust erbarmungslos traktiert und auf Menschen verachtende Weise umgebracht, sagte die Vorsitzende Richterin in Neuruppin. Die Mörder aus sozial verwahlosten Verhältnissen kannten den 61-Jährigen schon länger. „Sie belästigten, beklauten, beschimpften, beleidigten, schlugen und quälten den Mann“, so die Richterin. Mit der Strafe ging die Jugendkammer des Gerichts noch über das von der Anklage geforderte Strafmaß hinaus. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar