Zeitung Heute : Hagen wird erste Bundesuni

Berlin - Die Fernuniversität Hagen soll die erste Bundesuniversität werden. Das erfuhr der Tagesspiegel aus informierten Kreisen. Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan und Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) sowie das Sitzland der Hochschule, Nordrhein- Westfalen, seien dafür. Der Staatsrechtler Ulrich Battis von der Berliner Humboldt-Universität sei bereits um ein Rechtsgutachten gebeten worden. Battis bestätigte die Vorgänge. Der Staatsrechtler war zwischen 1984 und 1993 Rektor der Hochschule. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hatte den Wunsch nach Bundeshilfe für Hagen im Koalitionsvertrag vereinbart. akü

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben