Zeitung Heute : Heilmann Berlins neuer Justizsenator

Berlin - Der Unternehmer und Jurist Thomas Heilmann soll neuer Berliner Justizsenator werden. Das kündigte CDU-Landeschef Frank Henkel an. Er sagte, Heilmann bringe „frische Ideen und alle fachlichen und persönlichen Voraussetzungen mit, um in diesem Amt erfolgreich zu sein“. Den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) habe er bereits über den Vorschlag in Kenntnis gesetzt. Heilmann folgt auf Michael Braun, der sein Amt nach elf Tagen wegen der Beurkundung umstrittener Immobiliengeschäfte niedergelegt hatte. Heilmann, auch Vizechef der Berliner CDU, machte sich in der Werbebranche einen Namen und gilt als einer der intellektuellen Köpfe der Erneuerung der Berliner CDU. lvt

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar