Zeitung Heute : Heute streiken Flugbegleiter der Lufthansa

Frankfurt am Main - Die Flugbegleiter der Lufthansa beginnen am heutigen Freitag mit ihren angekündigten Streiks. Am späten Donnerstagabend teilte die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo mit, dass zunächst am Frankfurter Flughafen die Arbeit niedergelegt werde. Zwischen 5 Uhr morgens und 13 Uhr sollen dort alle Flüge der Fluggesellschaft bestreikt werden. In einer internen Mitteilung der Gewerkschaft hatte es geheißen, der Ausstand werde an dem Ort stattfinden, „wo auch die Verantwortung für das derzeitige Lufthansa-Desaster begann“. Neben Frankfurt hätte damit auch Berlin gemeint sein können, wo Lufthansa erstmals Leiharbeiter an Bord eingesetzt hat. dpa

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar