Zeitung Heute : Hilfe von außen

Marlies Wanjura (CDU): Investoren sollen helfen

-

„Besonders bei der Grundsanierung der Schulen gibt es einen Investitionsstau. Wir wollen aber den Kindern nach neuesten Erkenntnissen ausgestattete Klassenräume bieten. Dazu müssen wir nach Modellen außerhalb des Bezirkshaushaltes suchen. Eine Möglichkeit wäre eine Public Private Partnership: Private Investoren übernehmen den Betrieb und die Sanierung der Schulen. Der Bezirk behält aber die Regie. Ich habe mir gerade ein solches Projekt in Offenbach angesehen und bin begeistert. Dadurch würden auch neue Arbeitsplätze entstehen.“

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar