Zeitung Heute : „Ich erwarte ein Bekenntnis“

Herbert Grüner, Präsident der FH für Technik und Wirtschaft Berlin

-

„Ich werde den Bundeskanzler an seinem Anspruch messen, eine Balance zu finden zwischen der Modernisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, der Erhaltung des Leistungsniveaus der sozialen Systeme sowie einer gerechten Lastenverteilung. Ich erwarte ein Bekenntnis zu einem modernen Wissenschafts und Wirtschaftsstandort Deutschland und Impulse für eine zukunftsweisende akademische Bildung. Unser technologisch hochentwickeltes Land ist abhängig von Forschung, Entwicklung und der Ausbildung kreativer Köpfe. Dies setzt leistungsfähige, autonome Hochschulen voraus! Die FHTW bildet qualifizierten, praxisorientierten Nachwuchs aus, leistet Forschung und Entwicklung, benötigt dafür aber verlässliche politische Koordinaten und hochschulpolitische Spielräume. Wir haben mit eigenen Reformen erfolgreich begonnen und versprechen, sie im Sinne der Zukunftsfähigkeit Deutschlands und Berlins voranzutreiben!“

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar