Zeitung Heute : Ideenschmiede

-

Der zehnte Businessplanwettbewerb (BWP) für das Jahr 2004/2005 hat Anfang November begonnen. In der vergangenen Runde hatten sich mehr als 2900 Interessenten für die über 180 Veranstaltungen im Rahmen des BPW registrieren lassen. Die 987 Teilnehmer reichten 529 Businesspläne ein. Etwa ein Drittel aller Konzepte stammten aus dem Dienstleistungssektor, gefolgt von technologieorientierten Geschäftsideen. Die Freie Universität erhielt im Jahr 2003 den Sonderpreis „Ideenschmiede“ als gründungsaktivste Hochschule. Während der neunjährigen Wettbewerbsgeschichte wurden 2150 Geschäftsideen eingereicht, aus denen 504 Unternehmensgründungen hervorgegangen sind, die heute mehr als 2300 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beschäftigen.

Nähere Informationen:

www.b-p-w.de, Tel.: (0 30) 21 25 21 21, E-Mail: info@b-p-w.de

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar