Zeitung Heute : Im Bundestag Initiative für Transparenz

Berlin - SPD und Grüne haben die Regierungsfraktionen aufgefordert, die Transparenzregeln für Abgeordnete zu verschärfen. Die SPD sei bereit, über ihre bereits vorliegenden Vorschläge hinauszugehen, sagte Generalsekretärin Andrea Nahles am Montag. Dazu werde sie in der kommenden Woche im Bundestag eine Initiative starten. Nahles reagierte damit auf Kritik von Union und FDP an den Nebeneinkünften des designierten Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. „Wir können uns auch eine Veröffentlichung der Nebeneinkünfte auf Euro und Cent vorstellen“, sagte Volker Beck, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, dem Tagesspiegel. hmt/sib

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben