Zeitung Heute : Im Zentrum der Macht

-

Das Hauptanliegen des 1939 in Südafrika geborenen Sir David King ist der Kampf gegen die Erderwärmung und den damit verbundenen Klimawandel . Seit Oktober 2000 ist der Professor für physikalische Physik oberster Wissenschaftsberater der Regierung Blair, außerdem ist er Direktor des Office of Science and Technology. Er setzt sich dafür ein, dass glaubwürdige und verlässliche wissenschaftliche Ergebnisse die Grundlage für Entscheidungen der Regierung bilden. So diskutieren beispielsweise im Sciencewise -Programm Wissenschaftler, Regierungsvertreter und die Öffentlichkeit gemeinsam die gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen von wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen. Tsp

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben