Zeitung Heute : Israels Armee sperrt den "Analytiker" aus

Irsraels Armee will den Computerhacker, der mehrmals in die Rechner des US-Verteidigungsministerium eindrang, während seines Militärdienstes nicht an ihre Computer lassen.Der 18jährige Ehud Tanenbaum wurde zwar am Sonntag zum Antritt seines dreijährigen Militärdienst aufgerufen, solle aber nicht dort arbeiten, wo er Zugang zu militärischen Geheimnissen habe, berichtete die Tageszeitung "Haaretz".Der Computerexperte sei kein geeigneter Mann für den Informationsdienst des Militärs.Tanenbaum war Mitte März festgenommen worden.Zuvor hatte der "Analytiker" - so sein Pseudonym - gesagt, mit dem Einschleichen in die Netze großer Organisationen habe er lediglich seine Fähigkeiten weiterentwickeln wollen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben