Zeitung Heute : Karriere mit Lehre

„Vom Azubi zum Vorstand“ heißt eine Podiumsdiskussion, zu der der Verein „Made in Berlin“ auf dem diesjährigen Bewerbertag einlädt. Sechs Berliner erzählen dabei von ihrem Berufsweg – der bei allen mit einer Lehre begann und sie schließlich in die Chefetagen führte.

Was hat mir die Ausbildung für meine Karriere gebracht? Was würde ich Jugendlichen heute raten? Und wie wichtig ist ein Studium letztlich doch für das berufliche Fortkommen? Über diese und andere Fragen sprechen um 11 Uhr Robert Burghardt (Tagesspiegel), Bernd Bergmann (Theodor Bergmann GmbH & Co KG) und Joachim Spitzley (Bito AG) sowie um 14.30 Uhr Susan Urlau (Bito AG), Andreas Kadschinsky (Theodor Bergmann GmbH & Co KG) und Volker Elstner (FBI Food Body Intelligence). Tsp

Mehr zum Thema auf den Seiten B4 und B5 dieser Beilage.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar