Zeitung Heute : KINDERFILM

Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan

Manfred Hobsch

In ihrem zweiten Kinoabenteuer führt Lilli der Hexensprung ins fiktive Mandolan. Sie findet Anschluss beim Straßenjungen Musa – damit ist die Message von der Völkerverständigung klar. Ansonsten geht es wirr zu: Immer wenn der Großwesir den Thron besteigen will, wird er im hohen Bogen wieder abgeworfen, denn der rechtmäßige König Nandi ist verschollen. Lilli soll den Thronsitz enthexen, doch sie überführt den Mann als Betrüger. Jürgen Tarrach liefert als Großwesir seine bislang schlechteste Darstellung ab. Übertroffen wird er nur von Michael Mendl, der eine Art Gandhi für Minderbemittelte gibt. Zum Glück liefern sich Michael Mittermeier und Cosma Shiva Hagen ein stimmliches Duell als Drache und Flaschengeist – sie liefern wenige vergnügliche Minuten. Zäh.

Manfred Hobsch

D 2010, 91 Min., R: Harald Sicheritz, D: Alina Freund, Pilar Bardem, Jürgen Tarrach

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben