Zeitung Heute : Kinderfilmfest: Minoes

Inka Lehmann

Heerscharen von Katzen sitzen auf den Dächern einer Kleinstadt und reden durcheinander. "Ein Mensch auf dem Dach! Das gehört sich nicht!" Alle schauen auf eine junge Frau. Sie heißt Minoes und ist die Heldin des holländischen Films, mit dem das Kinderfilmfest eröffnet wird. Hier sprechen Katzen wie Menschen. Fräulein Minoes ist eine Katze, die durch Zauberei zu einer jungen Frau wurde. Allerdings hat sie viele Katzenmanieren beibehalten: auf Dächern herum zu klettern, rohen Fisch zu verschlingen und auf jeden Baum zu hechten, wenn ein Hund naht, zum Beispiel. Sie befreundet sich mit Tibbe, den seine Zeitung rausgeschmissen hat, weil er zu schüchtern ist. Doch Minoes weiß Rat. Von den Katzen erfährt sie die geheimsten Neuigkeiten... Und schon schreibt Tibbe sensationelle Artikel! Dabei kommt er einem Umweltskandal auf die Spur.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben