KLARE WORTE. Oder? : Die Mode sei mit dir!

Reicht nicht. Dieser Todestern ist nur aus Lego nachgebaut.
Reicht nicht. Dieser Todestern ist nur aus Lego nachgebaut.Foto: Wikipedia

„Für mich macht die Mode gerade immer mehr Todessterne“, sagt Tillmann Prüfer, Style Director des „Zeit Magazin“ und erster Redner auf der hauseigenen Modekonferenz. Er scheint diesen Gedanken so prägnant zu finden, dass er sogar mit Darth-Vader-Maske erschienen ist. Jeder weiß ja, was am Ende eines Star-Wars-Films mit dem Todesstern passiert. Prüfer will sagen, dass es nicht reicht, etwas Vorhandenes einfach ein bisschen schöner zu machen. Da geht noch mehr! Die versammelte deutsche Modeszene vernimmt, wie groß ihre Verantwortung Prüfer zufolge wirklich ist: „Mode ist, wenn ich denke, dass das Kleid oder der Schuh mehr kann als ich.“

In dieser Woche überall über Mode gesprochen. Wir versuchen zu verstehen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar