Zeitung Heute : KOMÖDIE

Der perfekte Ex.

Gerald Jung

Stell dir vor, du liest einen Artikel, in dem behauptet wird, dass jede Frau mit mehr als 20 Sexualpartnern keine feste Beziehung mehr hinkriegt. Ally nimmt den Frauenzeitschriftenkram für bare Münze, zählt nach und kommt auf: 19 Männer in ihrem Leben. Die rettende Idee: Einfach die Verflossenen durchforsten, damit würde sich die Summe schließlich nicht erhöhen. Dass aus dieser hirnrissigen Idee ein einigermaßen lustiger Film wurde, ist vor allen Dingen der unverkrampft drauflos spielenden Hauptdarstellerin Anna Faris zu verdanken, die sich mit Chris „Captain America“ Evans als virilem Nachbarn erstaunlich gut über die volle Länge schlägt. Der teils obszöne Humor liegt auf der aktuellen femininen „Wir Frauen können auch die Sau rauslassen“-Schiene, „Der perfekte Ex“ ging im Jubel über (den deutlich besseren) „Brautalarm“ unter. Nett. Gerald Jung

USA 2011, 102 Min., R: Mark Mylod, D: Anna Faris, Chris Evans, Ari Graynor

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben