Zeitung Heute : KOMÖDIE

The Watch.

von

Evan Trautwig (Ben Stiller) lebt seinen amerikanischen Traum: In einem Bilderbuchstädtchen in Ohio leitet er den Supermarkt, ist glücklich verheiratet, hält sich joggend fit und bemüht sich um die multikulturelle Durchmischung seines Bekanntenkreises. Als einer seiner Angestellten ermordet wird, gründet er mit drei schrägen, unterschiedlich ambitionierten Vögeln eine Nachbarschaftswache. Deren allseits belächelte nächtliche Patrouillen werden zum blutigen Ernst, als sie herausfinden, dass Aliens dabei sind, eine Invasion vorzubereiten. Das komödiantische Potenzial der in einen alltäglichen Rahmen eingebetteten Begegnung mit feindlichen Außerirdischen wurde 2011 in der britischen Groteske „Attack the Block“ zwar noch besser ausgereizt, aber es macht trotzdem Spaß, den vier Freizeit-Honks beim Alienklatschen zuzuschauen. Amüsant.Jörg Wunder

USA 2012, 102 Min., R: Akiva Schaffer, D: Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben