Zeitung Heute : Künast will mehr Polizei

Berlin - Die Spitzenkandidatin der Berliner Grünen, Renate Künast, hat „ein paar Hundert“ neue Polizisten für Berlin gefordert. Sie sei angesichts der aktuellen Serie von Autobrandstiftungen bei einem Gespräch mit der Polizeipräsidentin zu der „Erkenntnis gekommen, dass mit den vorhandenen Kräften nicht der gleiche Fahndungserfolg wie mit mehr Polizisten möglich ist“, sagte ihr Sprecher dem Tagesspiegel. Die Bundespolizei war in der Nacht zu Dienstag erstmals im Einsatz, um die Berliner Kräfte bei der Suche nach Brandstiftern zu unterstützen. Seit Jahresbeginn zündeten Unbekannte rund 150 Fahrzeuge vermutlich aus politischen Motiven an. In der Nacht zum Dienstag brannten elf Autos. Tsp/lvt

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben