Zeitung Heute : Kulturdialog zwischen den Metropolen

-

Nein, eine Städtepartnerschaft sollte es nicht werden zwischen Kopenhagen, Malmö und Berlin, wohl aber eine intensive Zusammenarbeit auf dem Gebiet der jungen Kultur. Die Øresundregion KopenhagenMalmö kennt schon eine intensive kulturelle Zusammenarbeit, aber die beiden Ballungsregionen Øresund und Berlin hatten bisher wenig miteinander zu tun. Dass sich dies ändert, hatten 2002 der Kopenhagener Oberbürgermeister Jens Kramer Mikkelsen und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit in einem Memorandum beschlossen. Nach einem verhaltenen Start im vergangenen Herbst, soll nun, wie geplant, der Schwerpunkt der Urban Art Stories im Frühjahr in Berlin stattfinden, während zeitgleich sich junge Berliner Künstler im Norden präsentieren. R.B.

Weiteres im Internet:

www.urbanartstories.com

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar