Zeitung Heute : Kunst am Ku’damm

Einkaufsstraße wird zum „boulevART“ Schulklassen können an einer Malschule teilnehmen

-

Unter dem Titel „boulevART“ veranstalten die AG City und der Kunstherbst Berlin vom 15. bis 24. September eine Kunstaktion auf dem Kurfürstendamm. Das Konzept war bereits im Frühjahr im Ideenwettbewerb „MittendrIn Berlin! Die Zentren-Initiative“ preisgekrönt worden, den die Stadtentwicklungsverwaltung und die Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgelobt hatten.

An zehn Standorten zwischen Breitscheidplatz und Lehniner Platz gibt es Bildende Kunst, Videos, Licht- und Klanginstallationen und Performances. Außerdem zeigen einige Läden Kunstwerke in ihren Schaufenstern.

Als besondere Attraktion gilt die „Malmaschine“ – eine Malschule für Kinder und Jugendliche, die von der Kunsthalle Emden und weiteren Institutionen organisiert wird. Schulklassen können sich dafür unter Tel.: 262 95 91 anmelden. CD

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar