Zeitung Heute : KURVENDISKUSSION Fans zur WM

-

„Hier bei mir in Basel ist über die Toppen geflaggt, wobei je nach Straßenzug italienische, kroatische oder Schweizer Fahnen dominieren. Bei den brasilianischen Fahnen weiß man nicht so recht, ob echte Brasilianer oder Opportunisten dahinter wohnen. Die drei Autos voll Portugiesen, die neulich

stundenlang hupend und fahnenschwenkend durch das Quartier fuhren, waren wohl echt.“

Hugo Vogel, Basel

„Scolari führt Portugal ins Finale. Auch die schlappen Engländer sind für unsere Selecao kein Problem.“

Antonio Alves, Hamburg

„Ronaldo ist jetzt richtig auf Touren gekommen. An seinem Torrekord beißen sich auch Lukas Podolski und Miroslav Klose in den nächsten Jahren die Zähne aus.“

Franzi Döbbelin, Eutin

„Der Beckham kann doch nur Freistöße schießen, und Kondition hat er auch keine. Überhaupt bin ich von den Engländern mehr als enttäuscht.“

Dennis Michels, Göttingen

„Zinedine Zidane gegen Kaka, Ronaldinho und Emerson. Das wird der Hammer! Aber Zizou wird sie alle austanzen und Frankreich ins Halbfinale führen.“

Roger Neuhaus, Freiburg

„Hoffentlich hauen die Portugiesen die Engländer weg. Wegen dieses Rumpelfußballs müsste man den Jungs die Stollen um die Ohren hauen.“

Thomas Bauch, Neubrandenburg

„Die Fanfeste sind das Beste an der WM. Viel besser, als im Stadion weit weg zu sitzen und dann auch noch ein Heidengeld zu zahlen.“

Thore Blunckel, Bad Mergentheim

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben