Zeitung Heute : Leipziger Hoftouren mit viel Durchblick

Auskunft: Tourist Service[Richard-Wagner-Stra&szl]

Ein Ausflug in Leipzigs zahlreiche Passagen und "Durchhöfe" steht auf dem Programm spezieller Stadtführungen für Architekturinteressierte. Zwar verfügten Städte wie London, Paris oder Hamburg ebenfalls über zahlreiche Geschäftspassagen, aber nur Leipzig besitze in der Innenstadt ein derart geschlossenes System dieser Bauten, so Leipzig Tourist Service. Der "Kretschmanns Hof" etwa verbinde verschiedene Gebäude miteinander. Er sei gebaut worden, um besonders während der Leipziger Messen Waren schnell verladen zu können, ohne den Wagen wenden zu müssen. Eine Führung mit dem Titel "Dr. Jürgen Schneider und seine Immobilien in Leipzig" stellt die ehemaligen Sanierungsprojekte des berühmt-berüchtigten Immobilien-Pleitiers vor.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar