Zeitung Heute : LIEBESROMANZE

Der Auftragslover

Horst E. Wegener

Alex (Romain Duris) arbeitet als Auftragsliebhaber. Er öffnet jenen Schönen, auf die man ihn ansetzt, die Augen weit genug, damit sie ihre derzeitige Beziehung als Fehltritt betrachten. Sobald „Mr. Wrong“ aus dem Rennen ist, kann sich Alex diskret zurückziehen und sein Honorar kassieren. Als man ihn bucht, um die Tochter eines Blumengroßhändlers davon abzubringen, einem langweiligen Verlobten das Jawort zu geben, bleiben dem Romeo nur zehn Tage. Schnell wird klar, dass er sich in die hartnäckig zu ihrem Verlobten stehende Juliette (Vanessa Paradis) verliebt hat. Pascal Chaumeil lässt seine Romantikkomödie vor der kinoaffinen Côte-d’Azur-Kulisse Monte Carlos über die Bühne gehen. Vorhersehbar, aber auch wortwitzig, unterhaltsam und mit Screwball-Comedy-Frivolität inszeniert. Perfekter Dating-Kinospaß. Horst E. Wegener

F 2010, 105 Min., R: Pascal Chaumeil, D: Romain Duris,

Vanessa Paradis, Julie Ferrier, Francois Damien

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar