Zeitung Heute : Lupo GTI: Der Sportler im Kompaktformat

mm

Sportlichkeit in der kleinsten Klasse demonstriert der Volkswagen Lupo GTI. Sein 1,6-Liter-Vierventiler mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) macht ihn zum stärksten Modell in seiner Familie und zugleich zum flottesten. Denn für den Spurt auf Tempo reichen dem kompakten Sportler gerade einmal 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 205 km/h. Über sein hohes Leistungspotenzial informiert der flotte Lupo mit seiner modifizierten Front mit besonders großen Lufteinlässen sowie ausgestellten Kotflügeln und einem doppelten Auspuffendrohr in der Mitte des Hecks. Zu den hohen Fahrleistungen des Lupo GTI trägt bei, dass Türen, Kotflügel und Motorhaube aus Aluminium gefertigt sind.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar