Zeitung Heute : Mal mir mal ...: einen Tiger!

Judith Spring ist 9 Jahre,wohnt in Berlin-Wilm

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Ein Kind wünscht sich ein Bild, das wird dann gemalt und hier abgedruckt. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen in der Kinderbuchwerkstatt mit, weil sie gerne für Kinder malen.

Judith Spring ist 9 Jahre und wohnt in Berlin-Wilmersdorf:

Ich finde das Bild klasse. Eigentlich dachte ich immer, dass Sibirische Tiger weiß sind. Aber so ganz genau weiß ich es nicht. Ich habe zwar selber schon eine Menge Tiere gehabt, aber nur Kater und Meerschweinchen. Tiger waren keine dabei. Dieses kleine Tigerkind, das hier schläft, ist besonders süß, und die Mutter finde ich auch gut. Also, ehrlich gesagt, hätte ich das Bild ganz anders gemalt. Aber ich kann sowieso nicht so gut malen.

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben