Zeitung Heute : Martin

Zusammengestellt von

Christoph Koch

780000 Meilen reiste der schwarze Bürgerrechtler Martin Luther King für die 208 Reden, die er 1957 hielt, durch die USA. Quelle: Seattle Times Online

3667 Martinskirchen sind in Frankreich im Mittelalter gezählt worden. Quelle: www.martin-von-tours.de

100 Euro Schmerzensgeld musste Martin Semmelrogge an zwei Frauen bezahlen, die er als „Scheißweiber“ bezeichnet hatte. Quelle: MDR Online

95 Thesen schickte Martin Luther am 31. Oktober 1517 in Briefen an zahlreiche Bischöfe und Freunde. Dass er diese Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg genagelt haben soll, ist vermutlich nur eine Legende. Quelle: www.luther.de

6 Jahre alt war der Latino-Popstar Ricky Martin, als er erstmals in Werbespots im Fernsehen auftrat. Seinen Auftritt bei den Grammys 1999 sahen Menschen in 187 Ländern.Quelle: www.laut.de

2 Stunden betete der Legende nach der Heilige Sankt Martin am Bett eines Jungen aus dem französischen Poitiers, der ohne Taufe gestorben war, und erweckte ihn durch seine Gebete wieder zum Leben. Quelle: www.martin-von-tours.de

2 Hälften machte der gutherzige 18-jährige Gardeoffizier Martin aus seinem Militärmantel, eine davon gab er im Jahr 334 einem Mann, der am Wegesrand fror. Quelle: www.martin-von-tours.de

1 überraschende Inspirationsquelle gab Coldplay-Sänger Chris Martin für das Album „X&Y“ an: „Ich hatte keine Ideen mehr – doch dann kam vor allem durch Pornos die Inspiration wieder.“

Quelle: The Sun

Tagesspiegel - Debatten


Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben